Skip to main content

USA

Hier findet Ihr alles zu unseren USA Reisen. Über 45 Reisen in dieses faszinierende Land haben uns immer wieder begeistert. Die atemberaubenden Nationalparks, Großstädte wie Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, New York, Seattle oder Chicago, die Strände der Westküste oder die Wüste Arizonas und noch vieles mehr. Viel Spaß beim lesen unserer Reiseberichte USA.

Philippinen

Ein tolles Reiseziel für Taucher und für Nichttaucher sind die Philippinen. Wir haben verschiedene Inseln besucht und waren auch auf 2 Tauchsafaris unterwegs. Vor allem wer dem Winter in Deutschland entfliehen will, der ist auf den Philippinen genau richtig, egal ob auf den größeren Inseln wie Cebu, Negros oder Bohol, oder auf ganz kleinen wie Cabilao oder Malapascua.

Japan

Eines der faszinierendsten Länder war für uns Japan. Leider war es bisher nur eine Reise in dieses Land aber die Erlebnisse dort bleiben unvergessen. Städte wie Tokio und Yokohama begeistern durch Ihre hochtechnisierte Welt, im krassen Gegensatz dazu traditionsreiche Orte wie Fujisawa oder Kamakura. Tradition trifft auf Modern, man muss sich nur darauf einlassen.

Sri Lanka

Sri Lanka ist ebenfalls ein tolles exotisches Reiseziel. Dort an einem Ort zu bleiben ist viel zu Schade, eine kleine Rundreise ist vor Ort schnell organisiert und dazu auch noch preiswert. Zum Tauchen können wir Sri Lanka nicht empfehlen, aber auch über Wasser gibt es tolle Ziele die entdeckt werden wollen. Wir empfehlen einen einheimischen Guide zu buchen und sich einfach auf seine Tips einzulassen, nur keine Angst.

Hong Kong

Auch Hong Kong bietet sich als Stop over Reiseziel an. Cathy Pacific Airlines hat diesen zum Beispiel im Angebot, auch nicht mehr kostenfrei aber immer noch interessant. Hong Kong hat alles was man von einer chinesischen Großstadt erwartet, Wolkenkratzer, Tempel, gutes Essen, Nachtleben und vor allem eins, viele Menschen. Tag und Nacht könnte man unterwegs sein und würde trotzdem nur einen kleinen Teil der Stadt zu sehen bekommen.

Ägypten

Als Taucher wird man früher oder später in Ägypten landen. Das Rote Meer ist eines der Taucherziele, die von Deutschland aus recht schnell zu erreichen sind. Natürlich hat auch dort der Massentourismus seine Spuren hinterlassen, aber je weiter man in den Süden des Landes reist, um so weniger bekommt man davon mit.

Indonesien

Indonesien umfasst ja ein recht großes Reisegebiet, aber auch hier werden Taucher und Nichttaucher fündig. Wir haben uns für unsere erste Indonesien Reise für Bali entschieden und haben uns dort ein wenig umgeschaut. Für Taucher gibt es hier tolle Tauchplätze und Nichttaucher kommen kulturell ebenfalls auf Ihre Kosten. Auch eine kleine Land- und Tauchsafari ist empfehlenswert und kann problemlos vor Ort gebucht werden.

Thailand

Thailand ist immer eine Reise wert. Mehrere Reisen führten uns nach Bangkok, Phuket, Ko Lanta und Pattaya. Dabei kann man tolle Tempel und trafitionelle Orte erleben, aber auch Massentourismus mit allen seinen damit verbundenen positiven und negativen Seiten. Für das Tauchen gilt das gleiche, es gibt tolle Tauchplätze aber auch völlig zerstörte Riffe, man muss schon etwas suchen um die nicht vom Tourismus überlaufenen Orte zu finden.

Singapore

Singapore kann man gut als Stop over Ziel mit einbauen wenn man in Richtung Philippinen oder Sri Lanka fliegt. Das unterbricht die lange Anreise und lohnt sich vor allem auch. Singapore Airlines bietet zum Beispiel Stop over an, da muss man sich weder um Transfer noch um das Hotel kümmern. Früher war das kostenfrei, heute sind ein paar Euro fällig, aber immer noch günstiger als direkt selber zu buchen.

Wir hoffen, Ihr findet ein paar Anregungen auf unserer Seite. Alles was wir hier zusammen geschrieben haben, haben wir selber erlebt und mit unseren Worten wieder gegeben. Wir wollen hier keinen Reiseführer ersetzen sondern eher unsere Erfahrungen weitergeben und damit auch zeigen, individuell zusammengestellte Reisen haben ihren Reiz, es muss nicht immer die Pauschalreise sein. Wenn Ihr Sachen findet, die nicht mehr aktuell sind oder Ihr habt Tips was man noch besser machen kann, wir freuen uns über jeden Hinweis. Gern könnt Ihr uns auch kontaktieren wenn Ihr Routen nachreisen wollt, genauere Infos zu Unterkünften benötigt oder sonstige Fragen zu unseren Reisen habt.